Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [gelöst] Gmt400 Startprobleme

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #1

Hallo Leute :)

Allen erstmal ein Gutes 2017 :top:

Mein Tahoe springt an und geht gleich wieder aus!
Benzindruck OK, Zündung OK,
Nimmt nach dem Start kein Gas an!

Hat jemand eine Idee??

LG
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #2

  • Maische
  • Maisches Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3042
  • Dank erhalten: 457
Wie alt ist das Benzin?

(wegen der Gasanlage)

Temperatursensor wird gerne genommen. Sonst ist es ein Blick in die Glaskugel! :roll:
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass wird gewandelt)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
- coming soon: Ford Fiesta ST (löst das Kackfass ab)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #3

Hallo

Benzin ist frisch,Tempsensor wurde vorn 3Wochen erneuert!
Er ist vorher normal gestartet, war ca.1 Std.beim Sport und dann war das Problem!
B)

Lg
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #4

  • lisa08
  • lisa08s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 53
Ich würde als erstes den "neuen" Tempsensor prüfen!!! Bei dem Schrott den man heutzutage angedreht bekommt, ist nichts unmöglich!

Gruß...
Blazer K5 '89.......Gearhead EFI
Audi Coupe '90 5-Ender
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #5

Tempsensor habe ich bei Mnf gekauft! Habe nur Gute Erfahrungen gemacht!
Werde aber trotzdem mal prüfen! Gibt ja eine tolle Tabelle hier im Forum.
Melde mich dann!

:top: lg
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #6

  • lisa08
  • lisa08s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 53
Bei den üblichen "Verdächtigen" bekommst du meist (nicht immer) "Standard Motor Products T-Series" über die Theke gereicht! Das ist China junk :sick: und völlig überteuert!!!

Würde dir für die nächsten Teile einen Blick bei Rockauto.com empfehlen!!! Da hast du meist die Wahl zwischen mehreren Herstellern und trotz Nebenkosten oft günstiger wie hier an der Theke!!
Blazer K5 '89.......Gearhead EFI
Audi Coupe '90 5-Ender
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #7

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 9879
  • Dank erhalten: 413
tahoechevi63 schrieb:
Benzindruck OK
Wie genau hast Du das gemessen?? Im Stand bei Zündung AN ??
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #8

Ja,Rockauto kenne ich hab da auch schon mal gekauft.Dauert nur länger.

Werde morgen nochmal Prüfen!

Bis dann☺
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #9

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 9879
  • Dank erhalten: 413
Du mußt den Benzindruck während des kompletten Startversuchs kontrollieren. Wie hoch ist der Druck in dem Moment, wenn der Motor wieder aus geht?? Es kann der Öldruckschalter oder das Pumpenrelais sein.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #10

Benzindruck direkt beim Start geprüft 4,5bar und wenn er aus geht läuft die Pumpe noch ein paar sec nach. Bei erneutem versuch ist der Motor gleich wieder da. Oeldruck ist auch da.
Zündung muss auch iO sein sonst würde er nicht gleich wieder starten.Zündung ist auch im Herbst neu geworden. Ich tippe auf eine Kleinigkeit! Nur welche
Bin leider allein und da ist es schwierig alles zu kontrollieren.

Morgen gehts weiter! Melde mich dann!

Danke
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #11

PS.
An denn Druckregler habe ich auch gedacht! Der wurde auch vorm halben Jahr erneuert, hatte da auch Probleme. Da war der Druck zu niedrig!
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #12

Hallo Leute

Habe eben meinen Tahoe nach Hause schleppen lassen. Hier kann ich besser schrauben.
Das einzige was ich heute noch gemessen habe war der Tempsensor. Die Ergebnisse Stimmen mit der Tabelle hier im Forum überein, somit kann ich denn Tempsensor ausschließen.
Das mit dem Benzindruck werde ich morgen prüfen, muss mir erstmal eine Verlängerung für das Manometer besorgen. Starten und Manometer halten dafür sind meine Arme zu kurz.
Habe nochmal gestarte und der Oeldruck war gleich da,so wie immer! Da wird der Oeldruckschalter auch iO sein!?

Bis morgen erstmal :) :)

LG
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 2 Wochen her #13

Hallo Gregory

Habe jetzt nochmal denn Benzindruck gemessen.
Zündung an ca. 4,5 bar
Motor springt an ca 4,3bar und fällt dann ab, Motor aus!
Habe dann hinten an der Pumpe gemessen(habe einen Prüfanschluss gebaut)genau das selbe!
Direckt an der Pumpe müsste doch mehr als 4,5 bar rauskommen. Laut Hersteller bis 9 bar.
Ich Tipp das es dann an der Pumpe liegt!!!

Oder????

LG :) :)
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 1 Woche her #14

  • TheNightflyer
  • TheNightflyers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 9
Moin,

Klingt schon komisch... :huh: Fällt der Druck komplett auf Null ab? Bei mir hat auch die Pumpe rumgespackt. Hatte zwar anfänglich den Druck geliefert, fiel dann aber auch ab. Ich weiß leider nicht ob es bei mir die Pumpe selbst war oder der kleine Filter unten dran (der sah schon ziemlich verstopft aus). hab die komplette Einheit gewechselt und gut is.

Wenn bei Dir der Druck komplett auf Null geht so frag ich mich, ob da nicht auch ein anderes Problem vorliegen könnte...speziell die Stromversorgung zur Pumpe... :huh: Ist das Pumpenrelais in Ordnung? Mal die Stromversorgung an der Pumpe gemessen wenn sie läuft und dann der Motor aus geht?

LG
Das Prinzip der Planung liegt darin, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 1 Woche her #15

Hallo Nightflyer
Der Druck fällt unter 3 bar, die Pumpe läuft noch ein paar sec.nach wenn der Motor aus ist!
Wenn ich es dann nochmal versuche, das gleiche Ergebnis! Die Stromspannung ist immer voll da.
Ich lade immer Die Batterie. Ich lasse die Pumpe auch immer kurz anlaufen bevor ich starte.
Sie kommt dann immer über 4,5 bar und fällt dann ab! Habe jetzt mal eine neue Pumpe bestellt. Ist morgen da.
Habe die Pumpe im ausgebauten Zustand gemessen mit Dauer Strom. Und wie gesagt, bis knapp 5 bat und dann fällt der Druck ab.
Die Masseverbindung habe ich zur Sicherheit überprüft. Das Relais ist auch ok.
Die Filter sehen noch sehr Gut aus!

LG
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von tahoechevi63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 1 Woche her #16

  • Lenagregory
  • Lenagregorys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 9879
  • Dank erhalten: 413
sorry, habs gerad erst gelesen

tahoechevi63 schrieb:
Hallo Gregory
Habe jetzt nochmal denn Benzindruck gemessen.
Motor springt an ca 4,3bar und fällt dann ab, Motor aus!
Ich Tipp das es dann an der Pumpe liegt!!!Oder?
Ja, sehe ich genauso. Dann liefert die weder genug Volumen noch genug Druck.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 1 Woche her #17

  • Tim Bo
  • Tim Bos Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
hi, hat er wegfahrsperre? bei nem 06er dakota hatten wir letzte woche zufällig dasselbe problem. sprang mit einem schlüssel nur kurz an, weil schlüsselbatterie leer war. mit dem anderen gings....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gmt400 Startprobleme 5 Monate 1 Woche her #18

Hallo Leute

Das Problem ist gelöst!! Es war die Kraftstoffpumpe!
Vielen Dank für die vielen Tipps

LG
Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von tahoechevi63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Wer ist online

  • Bullbar
  • Tobi K1500
  • Heliklaus
  • Habnixzuverliern
  • Ochsenfrosch
  • V8-Treiber
  • das_ike
  • hypernate
  • BGM75
  • Monotraxx
  • Tori-Willi Tahoe
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017