Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Chevy 3.1 V6 TBI

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 1 Woche her #1

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 93
Mein Trans Sport hat einen 3.1 V6 TBI Chevy Motor der wenn er kalt ist extrem schlecht Gas an nimmt oder sogar aus geht, genauso wenn er warm ist aber da nimmt er nur Vollgasschübe nicht an also er spuckt sich eher auf die geforderte drehzahl. Woran konnte es liegen?

Das nächste ist er zeigt mir zu viel Drehzahlen am Cluster an obwohl er im Leerlauf normal dreht, woran kann das liegen. Hat dieser Motor einen Drehzahlsensor?
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 1 Woche her #2

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 93
Echt keinen ne Idee? Motor funzt genau wie der 5.7TBI von 1990 nur das er zwei Zylinder weniger hat, nur weiß ich nicht woran das alles liegen kann.
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 1 Woche her #3

  • Guntram
  • Guntrams Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 770
  • Dank erhalten: 22
Anmelden und fragen.

www.pontiac-trans-sport.de

Gruß Guntram
Chevrolet G 20 Starcraft Bj.95
Lada Niva 1.7
Honda Goldwing 1500
Elddis Typhoon GTX 2000
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 1 Woche her #4

  • lisa08
  • lisa08s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 57
Hallo,

ich kann es ja selbst nicht leiden, wenn hier auf die grottige Suchfunktion verwiesen wird, aber die Fehlersuche bei der TBI ist hier ja schon ein Bestseller! Schade nur, dass es hier keine Zusammenfassung gibt!

Zu deinem Problem! Zunächst ist es wissenswert, ob die MKL an ist, der Fehlerspeicher ausgeblinkert/ausgelesen wurde, Kerzenbild, Tempsensor durchgemessen, Vakuumleck, etc. Das sind alles Prüfpunkte die an erster Stelle stehen! Eine Ferndiagnose ist nicht leicht ohne ein paar Infos!!! Läuft er fett oder mager, stinkt er am Auspuff nach Sprit??? Wann, in welcher Situation trat der Fehler das erste Mal auf???

Gruß...
Blazer K5 '89.......Gearhead EFI
Audi Coupe '90 5-Ender
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 1 Woche her #5

  • dhirt
  • dhirts Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 13
Leider kommen viele Fehlerquellen in Frage...

Zündung in Ordnung? (Kerzen, Kabel, Verteiler)
Keine Unterdrucklecks? Ich suche das jeweils mit Vergaserreiniger.
Benzindruck in Ordnung?

Ich hatte auch mal das Problem dass praktisch kein Gas angenommen wurde und er sich auf die Drehzahl hochspuckte. War damals Korrosion an den Kontakten des Zündverteilers.

Grüsse
Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 5 Tage her #6

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 93
Also heute weis ich mehr:

Kerzen sind leicht weiß aber er zieht keine Luft hab mit Bremsenreiniger alles abgetestet.
Temperaturfühler ist getauscht jetzt nimmt er kalt besser Gas an als Warm
Kerzen und Kabel neu.

Bringt es was den TPS sauber zu machen?
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Letzte Änderung: 9 Monate 5 Tage her von G20-Driver.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 5 Tage her #7

  • lisa08
  • lisa08s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 57
Hallo,

beim TPS gibt es nix zu reinigen! Den kannst du mit dem Multimeter testen! Wenn die Kerzen zu weiß tendieren und keine Falschluft vorliegt, ist die nächste Maßnahme den Benzindruck zu messen!

Hast du den alten Temp-Sensor mal durchgemessen???

Gruß...
Blazer K5 '89.......Gearhead EFI
Audi Coupe '90 5-Ender
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 5 Tage her #8

  • G20-Driver
  • G20-Drivers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 93
Wie Mist man das?
1977 Chevrolet Caprice 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
1980 GMC Vandura 5.7L V8 199PS (((verkauft)))
1992 BMW E34 525 TDS 2.5L R6 TurboD. 143PS (((verkauft)))
1988 Ford Econoline 4.9L R6 155PS (((verkauft)))
1988 GMC Vandura 5.7L V8 199PS dunkelgrün
1994 Chevrolet G20 7.4L V8 231PS dunkelblau
1979 Oldsmobile Toronado 5.7L V8 173PS (((verkauft)))
2004 Skoda Fabia 1.2L R3 64PS Alltag



Grüße aus Sebnitz (Sachsen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Chevy 3.1 V6 TBI 9 Monate 5 Tage her #9

  • lisa08
  • lisa08s Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 57
TPS: blau Signal, schwarz Masse

Benzindruck: Entweder an der starren Leitung zur TBI befindet sich ein Testanschluss oder es muss ein Adapter dazwischen!

Temp Sensor: www.chevy-forum.de/forum/68-benziner/219...ehrere-fragen#252902 (Postindg 12)

Gruß...
Blazer K5 '89.......Gearhead EFI
Audi Coupe '90 5-Ender
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Wer ist online

  • SörenJantz
  • hosnlari
  • Elrond
  • ElCamino1970
  • hypernate
  • Bandit-66
  • BGM75
  • tm243
  • Genius2222
  • Cr0ssi
  • Manu881
  • Aussiefan
Go to top

© Chevy Forum | Mark Mager 2006 - 2017