Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Traglenke tauschen

Traglenke tauschen 1 Woche 1 Tag her #1

• Mproper
  • Mpropers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 12
Im Zuge einer Tüvvorführung wurde vom Prüfer festgestellt, dass das untere linke Traggelenk zuviel Spiel hat, ich selber habe das noch nicht bemerkt, abgefettet wurde es letztens auch erst...also muß etwas dran sein.
Vorsorglich habe ich nun alle 4 Traggelenke bestellt, damit wir dann alles auf einen Schlag machen und da Ruhe ist...
Einen Abzieher/ Eindrücker habe ich auch noch gekauft, weil eine Presse nicht zur direkten Verfügung steht.
Gibt es irgendetwas zu beachten beim Wechsel??
C1500 Bj 97 Modell 98, 5,7l 2WD, extended Cab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Traglenke tauschen 1 Woche 1 Tag her #2

• Mopar_Driver
  • Mopar_Drivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Beim Chevy habe ich das noch nicht hinter mir, allerdings bei meinem 300C und meinem Ford Explorer. Bei beiden war es ohne Presse teilweise nicht möglich die Traggelenke rauszubekommen. Beim Chrysler hat es über 20t Druck gebraucht in der Presse bis die Traggelenke raus waren.

Könnte mir gut vorstellen, dass es da eine Schippe mehr Kraft braucht um die raus und auch wieder reinzubekommen.

Re:Traglenke tauschen 1 Woche 1 Tag her #3

• Bandit-66
  • Bandit-66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 95
Habe für meine auch ne Presse gebraucht.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
CHEVY C1500 350cui, TH700R4, Baujahr 1989
VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL!!!

Traglenke tauschen 1 Woche 11 Stunden her #4

• Mproper
  • Mpropers Avatar
  • Gold Boarder
Puuuh, mal sehen wie wir da vorrankommen, erstmal müssen die Teile da sein, das wird in den nächsten Tagen passieren und ich hoffe, das ich spätestens nach dem WE anfangen kann, am WE wäre optimal, weil dann auch die Presse zur Verfügung steht, ich werde berichten...

Traglenke tauschen 2 Tage 12 Stunden her #5

• Mproper
  • Mpropers Avatar
  • Gold Boarder
Am Samstag sind wir es angegangen.....
rechte Seite zuerst: die erste Schwierigkeit waren die beiden Spilnte... der der die verbaut hat, dachte wohl, die müssen den Bolzen halten... da wurde gleich die Öse in der Krone versenkt, so das ich richtig Problemen hatte die rauszubekommen... das untere traggelenk hat sich auch ziemlich gewehrt, dieses ausdrück/ Eindrückwerkzeug hat alles gegeben, aber dann doch etwas nachgegeben indem der Bügel verbog... das neu ein zusetzen war genau so ein Akt aber es ging, oben war es dann easy, die linke Seite rüde wohl schonmal getauscht, weil am oberen 4 Schrauben verbaut waren, hier sind wir beim Unteren direkt mit der dicken Hammer Methode vorgegangen, weil der, der vorher dort dran war den Querlenker etwas deformiert hatte... ok dieses,rechte untere Traggelenk hatte der TÜV bemängelt und ja, das war durch... das neue ging mit dem Hammer relativ gut rein.....
Beim Bestellen habe ich die bessere Qualität genommen, die sahen im Vergleich zu den vorher verbaute;wirklich stabiler aus und haben einen geschlossenen fettbalg, dort braucht man nicht sooft nachfetten, ich werde das zur Kontrolle aber für mich schriftlich Dokumentieren.... man wird ja älter...
ich fand das war schon ein Gutes Stück Arbeit... aber was soll’s... jetzt ist’s getan
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden