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THEMA: [gelöst] Servopumpe

Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #1

  • MAC7-Udo
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Hallo
ich muss die Servopumpe wechseln. Spezialwerkzeug ist vorhanden, soweit kein Problem beim Abziehen der Riemenscheibe.
Zum Aufpressen würde ich gerne Eisspray für eine Arbeitserleichterung einsetzen,
Spricht da etwas dagegen?
Kann das Defekte an der Wellendichtung hervorrufen?
Danke für Euer Tipp und Gruß
Beste Grüße aus Mannheim
Udo

Hubraum statt Spoiler,

1993 Blazer K 1500 (Erstbesitz)
1977er HD 1200 Electra Glide (Erstbesitz)
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Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #2

  • Lenagregory
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Wenn Du das (richtige) Spezialwerkzeug zum abziehen der Riemenscheibe hast, dann kannst Du diese damit auch wieder draufziehen.
Das ist auch deutlich besser, weil man damit in aller Ruhe die richtige Flucht der Riemenscheiben einstellen kann.
Gruß, Gregor


*Wer mich missversteht, hat das Wesentliche begriffen*
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Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #3

  • MAC7-Udo
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Sicher Gregor
Aber das Aufdücken geht wahnsinnig schwer. Daher wollte ich die Ache kühlen und dann mit dem „ Drückrt“ einpressen. Sollte dann etwas leichter gehen.
Bedenken?
Gruß
Beste Grüße aus Mannheim
Udo

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Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #4

  • Joet
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Wenn du das Lisle Pulley Puller Werkzeug hast, dann geht das damit ganz leicht!!!! Das ist Spezialwerkzeug und du brauchst da nix kühlen. Der Wellendichtring kann dabei kaputt gehen.
LG Joet

GMC Vandura 2500 5,7 L (K) 1995
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Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #5

  • MAC7-Udo
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Habe leider nicht das Original sonder Kopie aus GB. Das Abziehen geht perfekt nur beim Aufdrücken verbiegt es die Schraube. Ich muss leider die Pumpe ein 2. mal wechseln.
Werde Dem Rat folgen und normal aufdrücken.
Gruß
Beste Grüße aus Mannheim
Udo

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Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #6

  • Tom95
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Alternativ kann man die Riemenscheibe auch erwhitzen.
Gruß Thomas
chevy g20 Starcraft 5.7 Bj 1995 verkauft
Ford F350
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Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #7

  • MAC7-Udo
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Hält das die Scheibe aus, ohne dass sie sich verzieht? Für mich wäre die Kälte logisch, da der Chevi ein Import aus Kanada ist und es dort ziemlich kalt werden kann.
Also müsste das doch auch die Wellendichtung aushalten.
Ich werd’s jetzt einfach nochmal „normal“ lt. Anweisung probieren.
Danke für alle Antworten und Gruß
Beste Grüße aus Mannheim
Udo

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Servopumpe 1 Woche 3 Tage her #8

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Die Welle und die Bohrung schön sauber machen. Dann zum Aufziehen etwas Schmeige dran. Hilft ungemein.
Gruß

Basti !!

- ´87 er Pontiac Firebird Formula 305 und T5 Schaltgetriebe
- ´83 er Chevy Blazer K5 (M1009, seit 06/2014 in Vollrestauration)
- ´04 er Opel Vectra C Caravan 3,2 V6 Schalter (verkauft)
- ´06 er Citroen C2 1,4i Confort (Daily-Rennsemmel!)
- ´07 er Honda VTR 1000 F (in rot)
- ´15 er Smart 42 Prime 0,9T (Das Kackfass ist wech!)
- ´16 er Ford Focus Turnier - Red Edition 1,0 EcoBoost
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Servopumpe 1 Woche 2 Tage her #9

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Hi,
leg die Servopumpe über Nacht in den Eisschrank, die Riemenscheibe auf die Herdplatte, alles natürlich vorher schön sauber machen, dann die Welle noch mit ordentlich Eisspray und dann beeilen da bleibt nicht viel zeit. Passieren tut da nix das hält der Dichtring locker aus.
Gruß Andy
Camaro 76`LT 5,7

Blazer 85`K5 M1009 6,2 (Sold)

MB W124 220TE 95`

MB W107 350SLC 74`(Sold)
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Servopumpe 1 Woche 2 Tage her #10

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Danke für die Tipps.
Am Freitag kommt die Pumpe von Rock. Dann werde ich die Vorschläge von Maische und Andy mischen.
Berichte dann über Ergebnis
Schönen Sonntag
Beste Grüße aus Mannheim
Udo

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[gelöst] Servopumpe 6 Tage 3 Stunden her #11

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Problem gelöst.
Beste Grüße aus Mannheim
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Servopumpe 6 Tage 3 Stunden her #12

  • MAC7-Udo
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Hallo Gemeinde,
Pumpe wurde innerhalb von 3 Tagen von Rock gelieferu :top:
Habe Basrtis Rat befolgt und nur gut geschmiert, aber auch den 14 er Schraubenschlüssel verlängert. Damit ließ sich die Scheibe wunderbar aufpressen.
Schönen Abend
Beste Grüße aus Mannheim
Udo

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